Jahreshauptversammlung 2022

06.04.2022

Geschäftsführender Vorstand wiedergewählt - Arnemann übernimmt Amt von Grütz

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 26.03.2022 standen wieder einige Wahlen auf der Tagesordnung. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Scheider, folgte die Verlesung und Genehmigung des Protokolls der 108. Jahreshauptversammlung und das Verlesen der Rechenschaftsberichte des Vorstandes und der Ausschüsse.

Der Teil des geschäftsführenden Vorstandes, der zur Wahl stand (Jürgen Scheider als 1. Vorsitzender und Axel Halm als Kassenwart), wurde einstimmig durch die Versammlung wiedergewählt. Mario Grütz teilte dem Vorstand bereits im Vorfeld mit, dass er für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stehen werde. Während der Versammlung bot sich Tim Arnemann als Fachwart Herren an und wurde einstimmig gewählt. Die Fachwarte für Fußball Jugend (Marco Elstner) und Tischtennis (Boris Kurrasch) sowie die Fachwartin für Turnen, Jugend (Lisa-Marie Heise) stellten sich für eine erneute Wahl zu Verfügung und wurden ebenfalls einstimmig von den anwesenden Mitgliedern wiedergewählt. Im Anschluss an die Wahlen dankte der Vorstand den scheidenden Vorstandsmitgliedern Reinhild Elligsen und Mario Grütz für deren Engagement in den vergangenen Jahren.

Ein weiterer Punkt war das 111- jährige Jubiläum des Vereins, dass im kommenden Jahr vom 02.06.2023 - 04.06.2023 gefeiert werden soll. Ein ausführlicher Bericht des Festausschusses wurde dazu von Carsten Niehoff verlesen.

Zum Schluss bedankte sich der Vorstand bei allen Helfern und Unterstützern und machte deutlich, dass ein Vereinsleben ohne diese nicht möglich wäre.

Ein großes Dankeschön geht an Michael Niehoff, der während der Versammlung für die Bewirtung der Anwesenden gesorgt hat.